WordPress-Wochenrückblick KW11: WordPress 4.5 Beta 4 und Fields API

Nicht besonders viel losgewesen in der letzten Woche. Die vierte Beta von WordPress 4.5 wurde veröffentlicht und eine detaillierte Ausführung zum Stand der Fields API gepostet.

Im Accessibility-Team wird weiterhin an der Dokumentation gearbeitet, und die Polyglots suchen nach Veranstaltern lokaler Übersetzungs-Events für den Global Translation Day sowie nach Leuten, die eine Einführungs-Session durchführen möchten.

Core

Fields API

Mit der Fields API ist es möglich, relativ einfach und auf standardisierte Art und Weise, Felder, Bereiche und andere Formular-Elemente zu Backend-Ansichten von WordPress hinzuzufügen. Die Macher der API haben verschiedene Implementationen erstellt, die zeigen, was für ein Potenzial die API im Core haben könnte. Die Implementationen sind Beispiele dafür, was im Core ankommen könnte, wenn die API integriert würde.

Unter den Implementationen sind unter anderem die Bearbeitungs-Ansicht für Benutzer, Beiträge, Terme, Kommentare sowie die Einstellungs-Seiten. Viele der Implementationen ersetzen die aus dem Core vollständig. Detailliertere Infos zur API und den Implementationen gibt es im Post von Scott Kingsley Clark auf Make/Core.

WordPress 4.5 Beta 4

Am 17. März wurde mit der vierten Beta die voraussichtlich letzte Beta-Version von WordPress 4.5 veröffentlicht. Die neue Version bringt unter anderem weitere Änderungen in der Inline-Link-Funktion mit, sowie Fixes für Probleme, die mit SSL und Responsive Images auftreten können.

Mehr Infos gibt es im Beitrag auf de.wordpres.org.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert