WordPress-Wochenrückblick KW22: Vorschlag zur Core-Integration der Shiny-Updates v2 und mehr

Ein bisschen ruhiger gewesen in der letzten Woche. Unter anderem wurde auf Make/Core der Vorschlag zur Integration der zweiten Version von Shiny-Updates veröffentlicht.

Core

Vorschlag für Shiny-Updates im Core

Ich habe das Shiny-Updates-Plugin bereits ein paar Mal erwähnt, und am 2. Juni hat Pascal Birchler einen Vorschlag zur Integration in den Core auf Make/Core veröffentlicht. Eine erste Version, die die Aktualisierung von Plugins verbessert hat, ist bereits seit WordPress 4.2 im Core. Die zweite Version weitet diesen Prozess auf Themes, Übersetzungen und WordPress selbst aus, ebenso wie auf die Installation und Deinstallation von Plugins und Themes.

Wie das am Beispiel von Plugins aussieht, zeigt folgendes Video:

Verschiedenes

  • Nächste Woche wird voraussichtlich WordPress 4.5.3 veröffentlicht.
  • In vier Wochen (29. Juni) ist die erste Beta von WordPress 4.6 geplant.
  • Notizen zum Meeting vom 1. Juni.

Polyglots

Verschiedenes

  • Notizen zum Meeting. Unter anderem ging es um den Vorschlag, Cross-PTEs einzuführen, die für mehrere Sprachen PTE-Rechte haben.

Plugins

Reviews kaufen

Wenn Reviews für Plugins geschrieben werden, weil es dafür in irgendeiner Form eine Gegenleistung gegeben hat, dann werden sie vom Plugin-Team gelöscht. Die bestehenden Nutzer fragen, ob sie ein Review schreiben würden, ist hingegen vollkommen in Ordnung – es geht hierbei mehr um neue Nutzer. Genaueres gibt es im Beitrag von Mika Epstein auf Make/Plugins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert