WordPress-Wochenrückblick KW 50: Redesign der WordPress.org-Startseite und mehr

Als Ergebnis des Contributor Days auf dem WordCamp US wird an einem neuen Design für die Startseite von WordPress.org gearbeitet, das besser zu dem neuen Design passt, das bereits an einigen Stellen von WordPress.org auftaucht.

Core

Verschiedenes

Polyglots

Polyglots-Meeting vom 14. Dezember

Im Meeting vom 14. Dezember ging es um die Ziele des Polyglots-Teams für 2017. Der Hauptfokus soll weiterhin auf der Übersetzung vom Core, den Top-100-Plugins und der Erweiterung des Übersetzungs-Teams liegen. Außerdem soll das Onboarding für neue Unterstützer verbessert werden.

Meta

Homepage-Redesign

Beim Contributor Day auf dem WordCamp US wurde an den ersten Überlegungen für ein neues Design der WordPress.org-Startseite gearbeitet, um die neue Design-Sprache aus einigen Bereichen von WordPress.org auch auf die Homepage zu bringen. Eine erste Version des Redesigns könnt ihr auf CodePen sehen – der WordPress.org-Header und -Footer ist dort nicht implementiert.

Screenshots und mehr Infos dazu findet ihr im Post von Mark Uraine. Dort könnt ihr in den Kommentaren auch Feedback abgeben.

Hosting

Es gibt ein neues Make-Blog zum Thema Hosting. Dabei soll es darum gehen, dass Leute mit Hosting-Erfahrung an Best-Practices und Tools arbeiten, von denen die WordPress-Community profitiert. Mehr dazu gibt es im Eröffnungsbeitrag von Mike Schroder.

Das könnte auch interessant sein

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.